Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sohn unter Drogeneinfluss

Ettlingen: 20-Jähriger attackiert Vater mit Messer

Ein unter Drogen stehender 20-Jähriger hat am Sonntag seine 55 Jahre alten Vater mit einem Messer angegriffen. Der Verletzte konnte noch selbst die Polizei verständigen. Er kam anschließend unter Einsatz eines Rettungsteams mit Notarzt in ein Krankenhaus.

Laut Polizei wurde das im Bett liegende Opfer durch die Messerattacke überrascht und trug Verletzungen am Oberkörper und im Halsbereich davon. Sein unter dringendem Tatverdacht stehender Sohn war zunächst geflüchtet, konnte aber von Beamten nach seiner Rückkehr im Nahbereich der Wohnung vorläufig festgenommen werden. Bei ihm wurde eine Blutprobe erhoben.  Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat gegen den beschuldigten Deutschen wegen versuchten Totschlages die einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt.