Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Katrin kocht

VIDEO: Mein Hausdressing

Anzeige

Frisch, einfach und selbst gemacht

Zu einem leckeren Salat gehört ein frisches Dressing. In diesem Video zeige ich dir, wie ich mein Hausdressing zubereite. Die Zutaten dafür hast garantiert auch du zu Hause und kannst es so einfach und schnell nachmachen.

Anzeige

Alles, was du dazu brauchst, ist Olivenöl, Weißwein- oder Estragon-Essig, Orangensaft, ein Schuss Sahne, Salz, Pfeffer und Honig (oder Agavendricksaft oder Apfelsüße).

Wichtig ist zudem, dass du das Dressing immer abschmeckst und nach deinem persönlichen Geschmack anpasst.

Hier noch ein kleiner Tipp: Nutze zum Zubereiten ein verschließbares Glas. Das kann ein leeres Senf- oder Einmachglas sein. Viele rühren sich in der Schüssel einen Wolf, obwohl das schnelle Schütteln des verschlossenen Glases einfacher und weniger kräfteraubend ist. :-)

Wie ich mein Hausdressing zubereite, erfährst du im Video. Viel Spaß beim Nachmachen!
 

Guten Appetit!
Anzeige