Programm

Mundart-Morgen mit Cristina Klee und Otti

Anzeige

Mir schwätze so wie Sie zu Hause in Baden und der Pfalz

Dialekt ist für viele ein Teil von „zu Hause“ sein. Gemeinsam wollen wir die vielfältigen Dialekte bei uns in Baden und der Pfalz lebendig halten. Am besten geht das natürlich, wenn wir so schwätzen, wie wir’s gelernt haben und genau das machen wir.

Vom 26. bis 30. April ist wieder Mundart-Morgen - unsere beiden Morgenmoderatoren babbeln morgens von 5 bis 9 in ihrem Heimatdialekt: Cristina Klee  badisch, Otti pfälzisch und DU kannst auch dabei sein.

Dein Lieblingswort per Sprachnachricht

Wie heißt dein Ort im Dialekt, wie dein Lieblingsgericht? Verrate es uns oder schicke uns gerne auch dein Lieblingswort aus der Region. Lass was von dir hören, direkt per WhatsApp-Sprachnachricht: 0176-13 200 600.

Zugezogen?

Du bist neigeplaggt, neigschmeicht, reingeschmeckt oder anders gesagt: Zugezogen?! Erzähl uns von deinen ersten Erfahrungen und warum es dir in Baden und der Pfalz so gut gefällt.

Anzeige