Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Die 10 geilsten Songs von Guns N' Roses!

Anzeige

Zum Einstimmen auf das Konzert in Mannheim auf dem Maimarkt-Gelände

Es ist DAS Konzert-Highlight des Jahres in Mannheim. Am 24. Juni spielen Guns N' Roses auf dem Maimarkgelände in Mannheim. Seit Monaten ist dieses Konzertereignis ausverkauft, 50.000 Besucher werden erwartet. Damit du weißt, was dich erwartet, haben wir die besten Songs der Band um Axl Rose zusammengestellt.

Wenn du die Songs auch hören möchtest, empfehlen wir dir unser Guns N' Roses Webradio. Hier hörst du nonstop die Hits und unbekanntere Songs der berühmten Hard Rock Band.

  • 1 NOVEMBER RAIN
    Wenn es um die größten Hits von Guns N' Roses geht, darf "November Rain" natürlich nicht fehlen. Dieser Song ist einfach ein absoluter Meilenstein und ein Hochgenuss, wenn man ihn in ganzer Länge hört. Das perfekte handwerkliche Geschickt der Beherrschung der Instrumente von Guns N' Roses kommt hier zum Tragen sowie die Dramaturgie und einfach die ganze Epicness dieses Songs. Nicht nur einer der besten von Guns N' Roses, sondern einer der besten Songs aller Zeiten.
  • 2 WELCOME TO THE JUNGLE
    Bei "Welcome To The Jungle" kracht es im Gebälk. Dieser Song von Guns N' Roses ist ebenfalls eine der ganz großen Nummer, bei der die Menge in Mannheim toben wird. Er wurde oft kopiert und nie erreicht, denn nur Guns N' Roses um Axl Rose ist in der Lage, diesen Song zu zu performen, dass er richtig sitzt und seine ganze grenzenlose Kraft entfaltet.
  • 3 KNOCKIN' ON HEAVENS DOOR
    Neben "November Rain" und "Welcome To The Jungle" gehört auch "Knockin' On Heavens Door" zu den "großen 3" von Guns N' Roses. Eine Single von 1990, die in keinem Plattenschrank eines echten Hard Rock Fans fehlen darf. Es ist eine Hymne, ein Meisterwerk und einer der größten Songs der Musikgeschichte. Klar, das Original stammt von Bob Dylan, der den Song 1973 geschrieben hat. Aber in der Interpretation von Guns N' Roses bekommt der Song noch mal eine ganz eigene Strahlkraft.
  • 4 PARADISE CITY
    "Paradise City" ist ebenfalls einer der besten Hard Rock Songs aller Zeiten. Das Lied ist auf dem Debütalbum "Appetite For Destruction" aus dem Jahr 1987 zu finden. Eine Platte, die zu den meistverkauften Alben aller Zeiten zählt. Guns N' Roses haben sich schon früh damit ein Denkmal gesetzt und dieses mit "Paradise City" untermauert. Das sind 6:46 Minuten pure Energie!
  • 5 SWEET CHILD O' MINE
    Wenn wir schon bei dem fantastischen Debütalbum "Appetite For Destruction" sind, darf ein Song aus dieser Platte natürlich nicht fehlen: "Sweet Child O' Mine"! Funfact: Das ist die einzige Nummer-eins-Single von Guns N' Roses in den USA. Kaum zu glauben, dass diese epochale Band nicht mehr Songs an die Spitze der Charts geführt hat. Aber Guns N' Roses war eben nie etwas für den Mainstream, sondern eine Band für Fans des Hard Rock und handgemachter Musik. Die wissen das zu schätzen, unabhängig von Charts ...
  • 6 LIVE AND LET DIE
    Wir sind beim Album "Use Your Illusion" angekommen, ebenfalls eine der ganz großen Alben der Rockgeschichte. Deswegen darf "Live And Let Die" von Guns N' Roses in dieser Liste natürlich nicht fehlen und deswegen wird er auch das Mannheimer Maimarktgelände zum Kochen bringen.
  • 7 DON'T CRY
    Wir bleiben bei "Use Your Illusion" und der Singleauskopplung von 1991 "Don't Cry". Eine berührende Rockballade von Guns N' Roses. Dieses Song gibt es in drei Versionen mit unterschiedlichen Texten. Die Auskopplung aus dem Album "Use Your Illusion" gilt aber als offizieller Song mit diesem Titel. Die dritte Version wurde bereits 1987 für "Appetite For Destruction" eingespielt. "Don't Cry" bildet mit den nachfolgenden Singles "Estranged" und "November Rain" eine Trilogie.
  • 8 YOU COULD BE MINE
    Warum "Use Your Illusion II" eines der besten Alben aller Zeiten ist, zeigt dieser Song von Guns N' Roses: "You Could Be Mine" ist ein weiterer Meilenstein der Rockgeschichte, der nicht mehr aus der Musiklandschaft wegzudenken ist. Beim Konzert in Mannheim am 24. Juni werden die Jungs sicherlich auch diesen Song schmettern und das Maimarktgelände in Mannheim endgültig zum Beben bringen.
  • 9 SINCE I DON'T HAVE YOU
    1993 veröffentlichte Guns N' Roses ihre Platte "The Spaghetti Incident?". Auf dem Album waren "New Rose", "Down On The Farm" oder "You Can't Put Your Arms Around a Memory". Neben diesen fantastischen Songs ist auf dem Album aber auch "Since I Don't Have You" zu finden. Ein Track, der wie die Faust aufs Auge auf Guns N' Roses passt und weder in der Plattensammlung, in der Spotify-Playlist oder auf keinem Konzert fehlen darf. Wir sind uns sicher: ""Since I Don't Have You" wird auch bei dem Konzert in Mannhei
  • 10 PATIENCE
    Das Lied wird mit drei Westerngitarren gespielt und wurde in einer Session mit Produzent Mike Clink aufgenommen. Es wurde auch ein Musikvideo dazu gedreht, das auch auf der DVD "Welcome to the Videos" erschien. Musik und Text stammen laut Slashs Angaben von Izzy Stradlin, Axl Rose erweiterte die Gesangsmelodie. Duff McKagan zufolge schrieb Rose den Text und die Melodie kam „aus dem Nichts“.
Anzeige

Empfohlene Webradios

Weitere Themen