abgebranntes Auto
Markus Rott / Einsatz-Report24
abgebranntes Auto
Ettlingen

Brand auf A5: Auto vollständig abgebrannt

Die Fahrerin konnte das Fahrzeug noch auf Standstreifen abstellen und dieses rechtszeitig verlassen - Löscharbeiten gestalten sich aufgrund der Batterien schwierig.

Ein Pkw-Brand hat am Dienstagvormittag für erhebliche Verkehrsbehindeurngen auf der A5 zwischen Ettlingen und Malsch gesorgt.

Ersten Angaben zufolge bemerkte die Fahrerin eines Hybrid-Pkw gegen 11:30 Uhr plötzlich, dass Rauch aus dem Fahrzeug drang und hielt auf dem Seitenstreifen. Wenige Augenblicke später ging das Fahrzeug in Flammen auf.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Die Fahrerin musste aufgrund einer Rauchgasintoxikation vom Rettungsdeinst versorgt werden.

Während der Löscharbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Im Nachgang wurde zuerst die linke und danach die mittlere Fahrspur wieder freigegeben.

Wie und warum das Hybridfahrzeug in Flammen aufging, ist noch unklar. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Die Bergungsmaßnahmen dauern am Nachmittag an.

 

Quelle: Einsatz-Report24