Dreck-weg-Wochen
Radio Regenbogen
Dreck-weg-Wochen
Karlsruhe

Start der Karlsruher Dreck-weg-Wochen

Der Dreck muss weg!
Ab heute räumen engagierte Bürger und Bürgerinnen wieder Karlsruhe auf und räumen den herumliegenden Müll weg.

Start der Karlsruher Dreck-weg-Wochen

Ab heute räumen engagierte Bürger und Bürgerinnen wieder Karlsruhe auf und räumen den herumliegenden Müll weg. So sollen die Menschen für das Thema „Sauberkeit“ mehr sensibilisiert werden.

Um pünktlich in den diesjährigen Frühling zu starten, wollen sich die Städte besonders herausputzen – so auch Karlsruhe. Bereits zum 17. Mal finden hier die Dreck-weg-Wochen statt. Bis Ende April soll die Stadt vom Abfall befreit werden. Über 7000 freiwillige Helfer haben sich bereits angemeldet. Doch die Aktion ist nicht nur für die ganz Großen gedacht – auch die Kleinsten aus den Kindertagesstätten und Schulen sind bereit, Bewusstsein für die Thematik zu schaffen. Das Ziel: Es soll allen gezeigt werden, dass ein sauberes Karlsruhe nur gemeinsam erzielt werden kann. Wer noch mitmachen möchte, kann sich beim Team Sauberes Karlsruhe (TSK) anmelden. Denn auch in diesem Jahr werden die erfolgreichsten Gruppen mit Preisen belohnt. Neben Geldpreisen verlost auch das TSK unter allen Teilnehmenden Gutscheine. Das ist aber noch nicht alles. Als Dankeschön lädt das TSK alle Helfer und Helferinnen zum Dreck-weg-Tag am Sonntag, den 23. Juli, in die Günther-Klotz-Anlage ein. Im Rahmen von „Das Fest“ können Essensgutscheine eingelöst und verschiedene Preise gewonnen werden. In den letzten Jahren waren die Dreck-weg-Wochen immer ein großer Erfolg. Zwischen 5.500 und über 13.500 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren dabei.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden