Panzer Puma
picture alliance / photothek | Florian Gaertner (Symbolbild)
Panzer Puma
Sachsen-Anhalt

12 Verletzte bei Panzer-Zusammenstoß

Bei einem Zusammenstoß zweier Panzer sind laut Bundeswehr-Angaben 12 Personen verletzt worden.

Bei einem schweren Unfall mit zwei Schützenpanzern Puma sind am Mittwoch im Gefechtsübungszentrum der Bundeswehr in Sachsen-Anhalt (GÜZ) zwölf Soldaten verletzt worden. Davon habe einer schwere Verletzungen erlitten, sagte ein Bundeswehrsprecher der Deutschen Presse-Agentur. Der Schwerverletzte wurde demnach mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Nach vorliegenden Informationen waren die beiden Fahrzeuge mit höherem Tempo zusammengestoßen. Das GÜZ bei Gardelegen ist eine zentrale Ausbildungsstelle des Heeres für den Umgang mit dem Waffensystem.

Quelle: dpa