Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ellbogen aus Titanium

U2: Kann Bono je wieder Gitarre spielen?

Nach seinem schweren Fahrrad-Sturz im New Yorker Central Park, ist nicht klar, ob der Sänger Schäden zurückbehalten wird.

"U2"-Frontmann Bono kann vielleicht nie wieder Gitarre spielen. Der Sänger verletzte sich im November bei einem Fahrradunfall im Central Park in New York schwer am Auge, an der linken Schulter und am Oberarm. Er musste operiert werden und ist immer noch auf dem Weg der Genesung.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ob der 54-Jährige Schäden zurückbehalten wird, muss sich erst zeigen. Auf seiner Webseite schrieb er dazu: "Es ist nicht klar, ob ich jemals wieder Gitarre spielen kann. Die Band hat mich daran erinnert, dass weder sie noch die westliche Zivilisation davon abhängen. Ich persönlich würde es vermissen, die Saiten meines grünen Irischen Falken oder meine Gretsch zu befingern. Nur zum Vergnügen, nicht zum Songschreiben. Aber hat The Edge oder Jimmy Page oder irgendein Gitarrist, den ihr kennt, einen Ellbogen aus Titanium?"

Metallplatten und Schrauben in Bonos Schulter

Zunächst war direkt nach dem Unfall von einer Verletzung am Arm die Rede, allerdings waren seine Verletzungen schwerer, als gedacht. Dr. Dean Lorich sagte dem "The Mirror", dass Bono "rekonstruktive Chirurgie" benötigte, da er Brüche im Gesicht, der Schulter und am Arm erlitt. Da sich der Fahrradunfall bei "Hochfrequenz" ereignete und einem anderen Fahrradfahrer ausweichen wollte, habe er sich entsprechen schwer verletzt, sodass auch ein Knochen "durch die Haut ragte". Dabei hat es auch sein linkes Schulterblatt schwer erwischt. Dieses sei an drei Stellen gebrochen und durch drei Metallplatten und 18 Schrauben behandelt.