Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit Telefonnummer und Unterschrift!

Unter dem Hammer: Kurt Cobains Kreditkarte

Kaum ein anderer hat mit seiner Band die Grunge-Szene mehr geprägt, als Kurt Cobain mit Nirvana.

Kaum ein anderer hat mit seiner Band die Grunge-Szene mehr geprägt, als Kurt Cobain mit Nirvana. Jetzt wird die Kreditkarte des verstorbenen Stars versteigert.

Erinnerungsstücke von verstorbenen Stars sind ein Garant für große Beträge, die Interessierte bei deren Auktionen hin blättern. Ist der Star dann noch bis weit nach seinem Tod bekannt und die Auktionsware selten und skurril, überbieten sich die Interessenten durchaus auch mal mit 7-stelligen Beträgen. Jetzt wird die Kreditkarte von Kurt Cobain versteigert.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Kann ich mit der Kreditkarte die Auktion bezahlen?

Nein, das geht leider nicht, denn die Kreditkarte ist seit 1995 nicht mehr gültig. Allerdings gibt es neben der Visa-Karte zumindest seine Original-Unterschrift und seine alte Telefonnummer dazu. Die Veranstalter der Auktion rechnen damit, dass für das Stück Plastik mindestens 8000 Euro zusammenkommen.