Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zum 50-jährigen (!) Bandjubiläum

The Who: Die letzte große Tour

Die alten Herren ziehen noch einmal los und gehen danach in die wohlverdiente Rente.

Nach dem 50-jährigen (!) Bandjubiläum gehen "The Who" jetzt auf die letzte große Tour. Die Rocker, die uns Hits wie "My Generation", "Happy Jack", "Summertime Blues" werden danach wahrscheinlich in wohlverdiente Rente gehen.


Roger Daltrey macht mit seinen Jungs also nun eine Abschiedstour, denn wahrscheinlich, dass "The Who" danach noch einmal durch die Hallen dieser Welt tourt, ist relativ unwahrscheinlich. Daltrey sagte dem "Rolling Stone"-Magazin dazu: "Wir müssen realistisch sein. Ich möchte, dass wir auf dem Höhepunkt aufhören, wenn wir alle immer noch richtig gut sind in dem, was wir tun. Die Qualität der Musik ist es, worum es wirklich geht."

Bei ihrer Tour führt es die älteren Herren auch nach Europa. Kleiner Wermutstropfen: Im deutschsprachigen Raum wird "The Who" kein Konzert geben.

Übrigens: Vor wenigen Wochen wurde veröffentlicht, wie viel die Bands, die beim legendären Woodstock-Festival aufgetreten sind, als Gage bekommen haben. "Top-Verdiener" war Jimi Hendrix, der 18.000 Dollar bekommen hat - "The Who" rangieren auf Platz 10 und haben "nur" 6.250 Dollar bekommen - kein Vergleich gegenüber heutigen Verhältnissen.