Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Versteigerung am 20. Mai

John Lennons Scheidungspapiere werden versteigert

Das fünfseitige Dokument enthält einige brisante Aussage der früheren Haushälterin.

Die Scheidungspapiere von John Lennon und seiner ersten Ehefrau Cynthia werden in England versteigert.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Wie "dailymail.co.uk" berichtet, wird das fünfseitige Dokument, das das Ende ihrer Ehe 1968 besiegelte, wahrscheinlich für etwa 16.000 Pfund verkauft werden. In den Papieren steht auch eine Aussage der früheren Haushälterin der Lennons. Diese sagte im damaligen Verfahren aus, dass sie Lennon mit Yoko Ono im Bett erwischte. Die Dame namens Dorothy Jarlett sagte außerdem: "Herr Lennon fing an, Drogen zu nehmen. Ich wusste das, weil ich Drogen in verschiedenen Ecken des Hauses gefunden habe. Es war mir klar, dass Herr Lennon Gras rauchte und wir hofften alle, dass dies nur eine Phase wäre." Cynthia und John Lennon waren von 1962 bis 1968 verheiratet.

Auch die Brille des ehemaligen "Beatle" mit runden Gläsern wird verkauft. Dafür wird eine Summe von 20.000 Pfund erwartet. Die Habseligkeiten des verstorbenen Musikers kommen am 20. Mai unter den Hammer.