Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
120 Dollar!

U2: Dickes Trinkgeld von Bono

Gäste wie Bono von U2 wünschen sich die meisten Bedienungen in Bars, Cafés oder Restaurants.

Gäste wie Bono von U2 wünschen sich die meisten Bedienungen in Bars, Cafés oder Restaurants. Der Frontmann der irischen Rockband gab einer Kellnerin in Los Angeles 150 Dollar Trinkgeld.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Zugegeben: Es gab schon Stars, die bei weitem mehr Trinkgeld bezahlt haben, wie beispielsweise Brad Pitt in Berlin, der mal 800 Euro spendiert hatte. Bon von U2 hat jedoch nur ein paar Pommes, ein Sandwich und Zwiebelringe bestellt, die gerade einmal 20 Dollar gekostet haben - da sind auch 120 Dollar ein hoher Prozentsatz für ein Trinkgeld. Seine Begründung laut "Billboard.com": Das Essen habe ihm sehr gut geschmeckt und die Bedienung sei sehr freundlich gewesen.

Daran könnten sich so manche Bedienungen in der "Servicewüste" Deutschland durchaus ein Beispiel nehmen. Vielleicht klappt es dann auch mit 120 Euro Trinkgeld ...