Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein ganz besonderes Stück

Chris Martin versteigert seine erste Gitarre

Die erste Akustik-Gitarre des Coldplay-Frontmanns kommt unter den Hammer.

Die erste Akustik-Gitarre des Coldplay-Frontmanns Chris Martin kommt im Auktionshaus "Bonhams" unter den Hammer.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Bei der Gitarre handelt es sich um ein ganz besonderes Stück. Auf Chris' allerersten Akustik-Gitarre spielte er schon während seiner Zeit am University College in London und lernte während seines Geschichts-Studiums seine Bandkollegen Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman kennen.

Die wertvolle Akustik-Gitarre wird am 24. Juni im Auktionshaus "Bonhams" in London versteigert. Wer rund 14.000 US-Dollar dabei hat, kann sich Chancen auf den Zuschlag ausrechnen, denn auf diesen Wert wird die Gitarre geschätzt. Neben der Gitarre von Chris Martin kommen auch zwei Gitarren von Eric Clapton unter den Hammer. Die dürften allerdings für mehr Geld den Besitzer wechseln ...