Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Polizeichef will den Fall neu aufrollen!

Wurde Kurt Cobain doch ermordet?

20 Jahre nach Kurt Cobains Tod wird der Selbstmord wieder in Frage gestellt. War Coutney Love vielleicht doch in seinen Tod involviert?

20 Jahre nach Kurt Cobains Tod wird der Selbstmord wieder in Frage gestellt. War Coutney Love vielleicht doch in seinen Tod involviert? Der damalige Polizeichef will den Fall neu aufrollen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Vor über 20 Jahren, am 8. April 1994, wurde der Nirvana-Sänger in seinem Haus in Seattle von einem Elektriker tot aufgefunden. Man schloss auf Selbstmord: Er soll sich in den Kopf geschossen haben. Außerdem fand man eine Überdosis Heroin in seinem Blut.

Der Regisseur Benjamin Statler veröffentlichte am 11. Juni dieses Jahres die Dokumentation "Soaked in Bleach", die die Geschichte um den Tod von Kurt Cobain aus der Sicht des Privatdetektivs Tom Grant erzählt. Dieser war wenige Tage vor Cobains Tod von Courtney Love angestellt worden um ihren Mann zu finden.

Ist Courtney Love in Cobains Tod verwickelt?

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Courtney Love verfasste daraufhin Briefe an viele Kinos, die planten die Dokumentation zu zeigen, und drohte ihnen mit einer Anklage, falls sie den Film ausstrahlen würden. In dem Film wird Cobains Witwe nämlich beschuldigt, in den Tod von Cobain verwickelt gewesen zu sein. Diese Anschuldigungen weist sie jedoch zurück.

Der damalige Polizeichef sagte in der Dokumentation: "Wäre ich heute noch Polizeichef, dann würde ich den Fall neu eröffnen."

Soaked In Bleach Official Trailer #1 (2014) - Kurt Cobain Movie HD
Soaked In Bleach Official Trailer #1 (2014) - Kurt Cobain Movie HD