Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Story rund um ihre Songs?

Tina Turner - Das Musical?

Ihre Karriere: Eine lange Zeit, die genug Stoff für ein eigenes Musical hergibt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio


Tina Turner hat in den vergangenen Jahren eine beispiellose Karriere hingelegt. Mit 180 Millionen verkaufter Platten und einer über 50-jährigen Bühnengeschichte zählt sie zu den erfolgreichsten Stars der Welt. Eine lange Zeit, die genug Stoff für ein eigenes Musical hergibt.

Tina Turner-Musical mit Joop Van Den Ende?

Angeblich laufen die Arbeiten zu einem Musical laut der Schweizer Zeitung "GlücksPost" auf Hochtouren. Produziert wird das Musical angeblich von Joop Van Den Ende, der ihre erfolgreichsten Hits in eine packende Story weben möchte. Dass er das durchaus erfolgreich kann, hat er mit dem ABBA-Musical "Mamma Mia" und dem Queen-Musical "We Will Rock You" bewiesen. Neben den Songs soll die inzwischen 75-jährige Tina Turner offenbar auch selbst das Gesicht für die Werbekampagne sein.

Tina Turner lebt seit Mitte der 90er in der Schweiz in der Nähe von Zürich. Seit 2013 hat sie zudem die Schweizer Staatsangehörigkeit und hat ihre US-amerikanischen Wurzeln - zumindest auf dem Papier - abgestoßen.