Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

APPELL AN DEN DIEB: BRING DAS TRIKOT ZURÜCK!

Das geliebte Originaltrikot der Adler aus dem Johanna-Geissmar-Gymnasiums in Mannheim ist weg! An den Dieb: "Bring es doch wenigstens anonym zurück!"

Es war der Stolz der Schüler des Johanna-Geissmar-Gymnasiums in Mannheim: ein eingerahmtes Originaltrikot der Adler. Nachdem es gestohlen wurde, hoffen die Kinder jetzt darauf, dass der Dieb es vielleicht zumindest anonym zurückgibt.

Nach Angaben der Polizei wurde zwischen dem 13. und dem 16. Juni in die Schule eingebrochen. Im Altbau hing das eingerahmte Trikot, für das noch ein passender Platz im Neubau der Schule gesucht wurde. Das Trikot war das Symbol einer langjährigen Partnerschaft zwischen der Schule und den Mannheimer Adlern. Die Schüler sind sehr traurig und verärgert, erklärt der Kooperationsbeauftragter Lehrer Timo Witschaß.

An der Schule ist man deshalb traurig. "Das war ein Geschenk der Adler als sichtbares Zeichen für unsere Kooperation. Es bedeutet für uns mehr als nur den Sachwert", sagt Lehrer Timo Witschaß, der für das JGG die Öffentlichkeitsarbeit macht. Da nach zwei Wochen, das Trikot noch nicht gefunden wurde, hoffen die Schüler auch auf die Mithilfe der Bevölkerung. Wer mitbekommt, dass das einzigartige Trikot im Internet zu Verkauf angeboten wird, oder wem das Trikot irgendwo sonst auffällt, wird geben, sich im Sekretariat des JGG oder bei der Polizei zu melden.

Ein bisschen hofft man beim Johanna-Geissmar-Gymnasium aber auch noch auf die Ehrlichkeit des Diebes. Auf der homepage der SChule heißt es, das Trikot könne auch gern anonym abgegeben werden.