Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

TWITTERREKORD: DER WAHNSINN IM NETZ

Der 7:1-Sieg der DFB-Elf im WM-Halbfinale gegen Brasilien hat das Internet förmlich explodieren lassen.

Der 7:1-Sieg der DFB-Elf im WM-Halbfinale gegen Brasilien hat das Internet förmlich explodieren lassen. Viele Internetnutzer reagierten via Twitter oder Facebook auf Deutschlands 7:1 im WM-Halbfinale gegen Brasilien.

Vor allem auf Twitter feierte die Netzgemeinde den historischen Sieg der deutschen Mannschaft. Der Kurznachrichtendienst verzeichnete mit insgesamt 35,6 Millionen Tweets zum Spiel einen neuen Rekordwert für ein Sportereignis. Die alte Bestmarke von 16,3 Millionen Beiträgen aus dem Achtelfinale Brasilien - Chile vom 28. Juni wurde damit förmlich pulverisiert.

In der 29. Minute des Spiels, also als Khedira zum 5:0 traf, da legten die meisten Twitternutzer los. In diesen sechzig Sekunden sind weltweit gut 580.000 Tweets zum Spiel verfasst worden. Das ist auch Rekord für Tweets pro Minute. Dabei waren vor allem lustige Fotomontagen, wie sie unser Moderator Thomas Meyer in seinem Netzupdate zusammengestellt hat.

Nicht nur Fans sondern auch jede Menge Prominente haben sich via Twitter zu Wort gemeldet:

Jürgen Klinsmann

schrieb: "Deutschland hat heute WM-Geschichte geschrieben! Großes, großes Kompliment!"  

Ruud Gullit

– der Ex-Nationalspieler aus den Niederlande – schaut vielleicht auch schon auf einen möglich Begegnung Deutschland – Holland und tweetete: "Oh mein Gott. Was für ein großartiger Fußball von Deutschland."

Die Tageszeitungen und Sportmagazine in Brasilien waren da weniger euphorisch und viele berichten im Netz von der "größten Schande in der Geschichte".

Ein besonderes Highlight für alle Damen sind dann natürlich noch die oberkörperfreien Twitterbilder einiger Jungs der deutschen Nationalmannschaft.