Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

MITGEFÜHL DER FREIBURGER: TRAUERMARSCH

Es ist ein schreckliches Verbrechen, das viele Menschen in Freiburg einfach nicht loslässt - der Mord an dem achtjährigen Armani. Für Samstag ist jetzt ein Trauermarsch geplant.

Es ist ein schreckliches Verbrechen, das viele Menschen in Freiburg einfach nicht loslässt - der Mord an dem achtjährigen Armani.

Ein Trauermarsch für den toten Jungen ist für Samstag, 26. Juli, im Seepark angemeldet. Der Zug mit Kerzen ist als ein Zeichen der Zusammengehörigkeit und gegen Gewalt gedacht. Er startet um 16 Uhr am Betzenhauser Torplatz und führt zur Liegewiese am Bürgerhaus Seepark. Die Veranstaltung ist bis 18 Uhr geplant. Auf einen Facebook-Aufruf hin gab es am Freitag bereits 1800 Zusagen.

Der acht Jahre alte Junge war am Sonntag zwischen 18 und 18.30 Uhr zuletzt mit seinem Fußball auf einem Spielplatz hinter der Konradskirche am Rennweg im Freiburger Stadtteil Brühl-Beurbarung gesehen worden. Seine Eltern meldeten ihn als vermisst, die Polizei startete eine Suchaktion. Am Montagmorgen fand ein Spaziergänger den Jungen tot im Mühlbach in Freiburg-Betzenhausen. Er wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.