Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

EMOTIONEN UND STARS: DER DEUTSCHE RADIOPREIS

Weltstar Taylor Swift wird neben Lily Allen, Andreas Bourani und Jan Delay beim Deutschen Radiopreis gefeiert. Radio Regenbogen berichtet am 4. September.

DIE HIGHLIGHTS BEI RADIO REGENBOGEN

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin Taylor Swift tritt neben der britischen Popsängerin Lily Allen und den deutschen Musikern Jan Delay, Andreas Bourani, Mark Forster und Revolverheld in der Gala am 4. September auf. Sie verpassen keinen Liveauftritt, denn Radio Regenbogen überträgt die Highlights des Deutschen Radiopreises ab 20 Uhr.


Taylor hat gerade ihr nächstes Album, 1989, angekündigt und bezeichnet die dreizehn Songs darauf selbst als ihr musikalisch schlüssigstes Werk. Die erste Single „Shake It Off“ stellt sie am 4. September beim Deutschen Radiopreis das erste Mal in Deutschland vor. Freuen Sie sich auf dieses und weitere Highlights, die Sie ab 20 Uhr bei Radio Regenbogen hören können.

Ebenfalls dabei sind Lily Allen und Jan Delay. Der Hamburger mit seiner Quängelstimme kann Hip-Hop, Reggae, Soul, Funk, Disco und Rock und wird damit sicherlich auch bei seinem Liveauftritt beim Deutschen Radiopreis begeistern. "Das Radio hat eine viel größere und glänzendere Zukunft als andere Medien. Das Radio wird nicht aufhören, denn du kannst es dir nicht runterladen", erklärt der Sänger vor seinem Auftritt.

Andreas Bourani ist mit der Single „Auf uns“ eine echte Fußballhymne gelungen. Nach dem Finalsieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien wurde das Lied sogar im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro gespielt und vielleicht haben Sie den Titel auch schon bei einer Hochzeit oder Vereinsfeier gesungen. Warum der Song so erfolgreich ist, liegt vor allem an der Entstehung: "Ich erzähle immer Geschichten, die ich auch erlebt habe", sagte Bourani im Radio Regenbogen Interview.

Ganz viel Gefühl spielt auch bei dem Song "Ich Lass Für Dich Das Licht An" von Revolverheld eine Rolle. Für das Video hat sich die Band  etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der beste Freund von Revolverheld Frontman Johannes macht seiner Freundin Saskia bei einem Privatkonzert einen echten Heiratsantrag. Die Idee zu der romantischen Überraschung ist beim Fortgehen entstanden. Der Sänger wollte seinen langjährigen Freund an diesem wichtigen Tag unterstützen und hat die Aktion deshalb für ihn auf die Beine gestellt. man darf also gespannt sein, was sich die Jungs für den Auftritt beim Deutschen Radiopreis einfallen lassen. Schon beim Video bleibt kaum ein Auge trocken.

Die Show zum Deutschen Radiopreis wird am 4. September in Hamburg wieder von Barbara Schöneberger moderiert werden. Prämiert werden unter anderem die besten Moderatoren, Reportagen, Radiocomedys und Nachrichtenformate eines Mediums, dass die meisten täglich begleitet - auch den newcomer Mark Forster. Für den Sänger ist das Radio "Kindheit, aber auch ein Stück meines Berufes und ein Großteil meines Lebens. Ich bin ein Sänger, der durch das Radio erfolgreich geworden ist".