Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

MOTOBALL & INDIANER: BESONDERE VEREINE

Wir haben nicht nur die besten Weine und leckersten Gerichte, sondern auch die außergewöhnlichsten Vereine in Baden und der Pfalz.

GERMANEN IN MAMBACH

Keule Hoch! So begrüßen sich die Germanen in Mambach untereinander. Den Verein gibt es schon seit 1986 und hat 379 Mitglieder. Der Verein pflegt das Germanenbrauchtum und ist auf vielen Festen unterwegs.

zum verein

COWBOYS UND INDIANER IN DOSSENHEIM

Eine Kulisse wie aus einem Western-Film, Natur und Romantik pur. Ein still gelegter und renaturierter Steinbruch in Dossenheim, der ehemalige Schlossbruch, direkt unter der Schauenburg. Hier wurden 1919 und 1920 die ersten Stummfilm-Western gedreht und heute begegnen sich hier immer noch Cowboys und Indianer. Unser Reporter Max hat den Vorsitzenden des Vereins Lakota Trading Post e.v., Friedrich Rupp, besucht:
[media:/media;files/mp3/6/104276.mp3;width=169,height=27,image=normal,player=1]

zum verein