Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

NACHDENKLICHE SONGS: JAN JOSEF LIEFERS WIRD 50

Der Schauspieler hat vielseitige Talente und ist längst nicht nur als Schauspieler bekannt.

 

Der Schauspieler wird 50 Jahre alt und zeigt sich in seinen neuen Songs von der nachdenklichen Seite.


Viele kennen ihn als arroganten Rechtsmediziner Dr. Karl-Friedrich Börne aus der Fernsehserie „Tatort“. Doch längst konzentriert sich der Künstler nicht nur auf die Kunst des Schauspielerns. Bereits seit zwölf Jahren bringt er seine Talente als Musiker auch auf die Bühne. Seine sechsköpfige Band "Radio Doria", ehemals Oblivion, komponiert und textet eigene Songs. Der Sound ist eine Mixtur aus Rock und Popmusik, mit treibendem Beat und kraftvollen Gitarren.

Ab September kommt ihr neues Album "Die freie Stimme der Schlaflosigkeit" auf dem Markt. "Verlorene Kinder" heißt der erste veröffentlichte Song der Platte und verrät bereits die musikalische Thematik des Albums. Etwas nachdenklich und verrückt handeln die Lieder von Liebe und Schmerz und den wiederkehrenden Alltagsproblemen. Laut Label ist es ein Album "voller Poesie und Vieldeutigkeit" geworden, auf dem "psychedelische, traumwandlerische Songs" enthalten sind. Wahrscheinlich ist der Schauspieler und Musiker jetzt im mittleren Alter etwas nachdenklicher geworden. Wir finden aber, auch das klingt gut! Dann mal Happy Birthday, Jan!