Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

UNKLAUBAR: DAS DIEBSTAHLSICHERE FAHRRAD

Es gibt nur wenige Dinge, die uns mehr aufregen, als ein gestohlenes Fahrrad. Drei Studenten haben dafür jetzt die ultimative Lösung.

Sie kommen aus dem Haus, der Firma, dem Bahnhof oder dem Supermarkt raus, wollen zu ihrem Fahrrad und stellen dann völlig entsetzt fest: es ist weg! Geklaut! Gestohlen! Gewaltsam geknackt! Der Ärger erreicht in Sekundenbruchteilen explosionsartiges Ausmaß. Drei Studenten aus Chile haben dafür jetzt die ultimative Lösung entwickelt: das diebstahlsichere Fahrrad.

Das Prinzip sieht relativ einfach aus. Der untere Holm des Rahmens kann zum Abschließen geteilt werden. Die beiden Stücke werden dann herausgeklappt und mit der Sattelstange verbunden und am unteren Ende verschlossen. Angeblich soll das Schloss bombenfest sein und zum Knacken des Fahrrades müsse man schon eine Flex dabei haben ...

Das Video von Juan, Andres und Christobal wurde bereits über zwei Millionen Mal angeklickt. Der Grund für die hohe Klickzahl: die Idee! Jeder Radfahrer hat Angst, dass sein geliebtes Gefährt geklaut werden könnte, sodass es sich viele Menschen ansehen. Ob und wann dieses Prinzip marktreif ist, ist nicht bekannt.