Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Guido Wolf: Gewählt zum CDU-Spitzenkandidat

Der Landtagspräsident hat sich bei der Mitgliederbefragung gegen CDU-Landeschef Thomas Strobl durchgesetzt.


CDU-Spitzenkandidat:
Guido Wolf

Guido Wolf wird Spitzenkandidat der CDU Baden-Württemberg. Der Landtagspräsident hat sich bei der Mitgliederbefragung gegen CDU-Landeschef Thomas Strobl durchgesetzt.

Guido Wolf ist die Aufholjagd gelungen. Im Wettstreit um die Spitzenkandidatur war sein Konkurrent Thomas Strobl eigentlich der Favorit. Der CDU-Landeschef und Bundesvize war der bekanntere von beiden Kandidaten. Doch Wolf war unermüdlich im Land unterwegs und besuchte jeden Kreis- und Ortsverband und rührte für sich die Werbetrommel.

Der Wahlkampf in eigener Sache hat sich für den 53-Jährigen gelohnt. Er erhielt am Ende 3000 Stimmen mehr als Strobl. Auf dem Landesparteitag soll Guido Wolf offiziell als CDU-Spitzenkandidat gekürt werden und damit als Herausforderer des grünen Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Wie sich Guido Wolf die "Politik der Mitte" vorstellt, hat

er im Radio Regenbogen Interview verraten:

[media:/media;files/mp3/7/115437.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]