Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Selfie-Failes: Wenn das mit dem Foto nicht so klappt

Ein Selfie ist ein schönes Andenken, wenn es denn mal der perfekte Schnappschuss ist. Doch dabei kann jede Menge schief gehen.

Aus dem Urlaub, beim Essen oder beim Spaziergang - ein Selfie kann eine tolle Erinnerung ein einen schönen Tag sein. Schnell ist das Smartphone gepackt, doch bis der perfekte Schnappschuss mit sich selbst und dem passenden Hintergrund wirklich sitzt kann schon einige Zeit dauern. Außerdem sollte man einige Grundregeln beachten.

Der Hintergrund ist auch zu sehen

Auf dem Selfie ist nicht immer nur die Person, die sich gerade slebst fotografiert zu sehen, sondern auch der Hintergrund. Und das der manchmal ungeliebte Gegenstände zum Vorschein bringt, weiß auch die Schauspielerin Ariana Grande. Auf einem Selfie, das sie über ihren Instagram-Account hochgeladen hat, ist auf dem Boden zwischen jeder Menge Kabel ein schwarzer Vibrator zu sehen. 

Wenn es mit dem Selfie mal wieder länger dauert!

Achtung Absturzgefahr

Das Belfie

Wem ein Selbstporträt von vorne nicht mehr reicht, kann inzwischen auch seinen Allerwertesten mit einem Hilfsmittel fotografieren - dem Belfie Stick. Dabei handelt es sich um einen beweglichen Stab, der dazu dient, das eigene Hinterteil abzulichten, ohne sich mühsam verrenken zu müssen. Der Begriff „Belfie“ setzt sich zusammen aus „butt“, englisch für Hintern, und Selfie. Das dürfte auch Promis gelegen kommen: Sängerin Lady Gaga und Model Kim Kardashian hielten ihren Po schon in die Linse.

Schick' uns Dein Selfie des Jahres!