Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Germanwings-Streik: Landet/Startet mein Flieger?

Bei dem Streik ab Donnerstag sind auch wenige Starts und Landungen am Baden-Airpark in Baden-Baden betroffen.


Auch Baden-Airpark betroffen
Germanwings-Streit

Der Lufthansa-Tarifstreit geht in eine neue Runde. Die Pilotenvereinigung Cockpit ruft die Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings zum Streik auf. Betroffen sind dadurch auch einige wenige Abflüge und Landungen der Germanwings-Maschinen am Baden-Airpark in Baden-Baden.

Zwar wurde sich offenbar bemüht, den Tarifkonflikt beizulegen, allerdings war das offensichtlich erfolglos. Die Gewerkschaft Cockpit teilt dazu mit: "Damit dokumentiert Lufthansa erneut den fehlenden Einigungswillen und verantwortet weitere Arbeitskämpfe." Außerdem bedaure die Pilotenvereinigung die erneuten Unannehmlichkeiten der Passagiere.

Sonderflugplan für Germanwings

Wer einen Flug gebucht hat, kann auf einen Sonderflugplan zurückgreifen. Im Laufe des Tages sollen weitere Informationen für Flugreisende veröffentlicht werden.

Zur Germanwings-Website

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio