Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Link: Verkehrssünder-Portal für BaWü

Wer auf der Autobahn zu schnell unterwegs war, kann das fällige Bußgeldverfahren jetzt auch im Internet abwickeln.


Neu für Verkehrssünder -
Bußgeld-Portal für BaWü

Wer auf der Autobahn zu schnell unterwegs war, kann das fällige Bußgeldverfahren jetzt auch im Internet abwickeln. Die Zentrale Bußgeldstelle für Baden-Württemberg hat dazu ein Onlineportal eingerichtet.

Den Strafzettel holt man sich sozusagen mit seinen persönlichen Zugangsdaten ab, die der Verkehrssünder nach dem Vergehen erhält. Auf dem Online-Portal kann man sich einloggen und sogar das Foto ansehen, das die Überwachungskamera geschossen hat. Außerdem kann auch das fällige Formular online ausgefüllt und abgeschickt werden. Geplant ist auch die Online-Abwicklung für die Bezahlung des Bußgelds.

Zum Online-Portal

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio


Die Zentrale Bußgeldstelle des Regierungspräsidiums Karlsruhe ist für alle Autobahnen in Baden-Württemberg zuständig. Im vergangenen Jahr wurden 960.000 Verfahren eingeleitet.