Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Umleitung: Schwerer Unfall auf der A5

Ein 40-Tonner hatte am Vormittag auf der A5 bei Lahr die Mittelleitplanke durchbrochen.


A5: LKW durchbricht Mittelleitplanke
LKW-Fahrer unter Drogen-Einfluss?

Wer zwischen Offenburg und Ettenheim mit dem Auto unterwegs ist, hat es momentan nicht leicht. Ein 40-Tonner hatte am Vormittag auf der A5 bei Lahr die Mittelleitplanke durchbrochen. Die Autobahn ist voraussichtlich noch mehrere Stunden lang in nördliche Richtungen gesperrt. Auf der Spur Richtung Süden wird der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Auch auf der B 3 und der B 36 gehts nur langsam voran. Laut Polizei könnte der Lastwagenfahrer unter dem Einfluß von Haschisch unterwegs gewesen sein.

Ersten Schätzungen zufolge wurden durch den Unfall Schäden in Höhe von über 100 000 Euro verursacht. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Lahr und Offenburg unterstützten die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.

Diese Umleitungsstrecken werden empfohlen:

  • Autobahnanschlussstellen Offenburg und Ettenheim
  • oder die parallel in Frankreich verlaufende A35

Zum Radio Regenbogen Verkehrscenter

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio