Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Kinofilm: Baden-Württemberg von oben

Die "... von oben"-Filmreihe zeigt jetzt in Baden-Württemberg aus der Lüfte.

Beeindruckende Bilder:

"Baden-Württemberg von oben"

Die Vogelperspektive fasziniert uns bereits seit Menschengedenken. Schon immer haben wir in den Himmel gesehen und uns gefragt, wie die Welt wohl von oben aussieht, verbunden mit diesem besonderen Gefühl der Freiheit, zu fliegen, wie ein Vogel. Die "... von oben"-Filmreihe zeigt Deutschland aus genau dieser Perspektive und ist mit einem weiteren Filmprojekt jetzt in Baden-Württemberg angelangt.

Nach "Die Nordsee von oben" und "Die Alpen - unsere Berge von oben" hat sich Filmemacher Peter Bardehle jetzt also Baden - und leider auch Württemberg - vorgeknöpft. Entstanden sind beeindruckende Aufnahmen von Heidelberg, Mannheim, der Fächerstadt Karlsruhe, Freiburg, dem Feldberg und vielen weiteren Landschaften. Entstanden sind die Aufnahmen an Bord eines Helikopters mittels einer modernen Kamera. Die Cineflex kann wackelfreie Szenen einfangen und somit auch Motive aus großer Höhe nah heranholen. Am Ende kam ein 95-minütiger Film dabei heraus, der sich durchaus lohnt, ihn auf der großen Leinwand anzuschauen.

Der Trailer zu "Baden-Württemberg von oben"