Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Garten-Gadgets: Mit oder ohne grünen Daumen

Es gibt jede Menge praktische Helfer, die euch gut durchs Pflanzen-Jahr bringen. Hier unsere Top-3.


Der Frühling ist da!
Nützliche Garten-Gadgets!

Der Frühling bedeutet für viele von uns Sonnenstuhl, Eisessen, Rausgehen ... aber auch: Sträucher-Schneiden, Unkraut jäten und den Rasen vertikutieren. Da müssen wir leider durch. Auch wenn es in den Rücken und die Knie geht.

Aber es gibt jede Menge praktische Helfer, die euch gut durchs Pflanzen-Jahr bringen. Hier unsere Top-3.

Der getarnte Pflanzenflüsterer

Die "Parrot Flower Power" ist ein als Ast getarnter Mess-Stab, der euch über die individuellen Bedürfnisse eurer Pflanze informiert. Er prüft Lichtintensität, Temperatur, etc.. Ihr könnt dann per Smartphone kontrollieren, wie sich die Pflanze macht. Das Gadget kostet 40 Euro. Das ganze gibt es auch noch in der High-Tech-Variante: Temperatur, Lichtintensität oder Bodenfeuchtigkeit, das alles misst der "Koubachi Wi-Fi Plant Sensor" - der kostet allerdings 100 Euro.

Parrot flower power

koubachi wi-fi plant sensor

Apps für den Garten

Was ist jetzt im Garten zu tun ist, verraten Euch viele Apps. Eine der besten Helfer ist die Gartenkalender-App von Gardena. Mit Hilfe der aktuellen Wetterdaten eures Gartens gibt sie Empfehlungen, welcher Tag für die jeweilige Gartenarbeit geeignet ist. Außerdem beinhaltet die App Tipps für die richtige Gartenpflege.

weitere apps

Kino für den Garten

Wenn ihr richtig Eindruck schinden wollt, dann empfehlen wir euch das Kino aus dem Garten: Mit einer Zeitraffer Kamera nehmt ihr euren Garten im Zeitraffer auf, immer schön Bild für Bild. Später könnt ihr am Rechner eurem Rasen beim Wachsen oder den Blumen beim Aufgehen zusehen.

weitere infos

Sixpack für das Fahrrad

Den passenden flüssigen Proviant auf der Fahrradtour immer dabei. Sechs Flaschen vom Lieblingsgetränk lassen sich so bequem transportieren.

mehr infos