Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Die Schwimmbad-Typen: Jetzt kommen sie raus!

Die Freibäder haben wieder geöffnet und diese Typen kennt ihr bestimmt!

Die Schwimmbad-Typen

Die Freibäder haben wieder geöffnet. Alle und jeden zieht es ins kalte Nass. Und wenn trifft man so an im Schwimmbad? Diese Typen kennt ihr mit Sicherheit auch!

Die Kichernde

Sie hält sich meistens direkt am Beckenrand zusammen mit Freundinnen auf und kommentiert in unterschiedlichen Stimmlagen mit unterschiedlichen Quietschgeräuschen das Geschehen im Becken. Schwimmen kommt für die nicht infrage. Sie hält höchstens den kleinen Zeh ins Wasser.

Der Braungebrannte

Er liegt ununterbrochen in der Sonne und lässt sich brutzeln. Doch genau das ist es, was der braun gebrannte Sonnenanbeter auch will. Er will Farbe im Gesicht und auf dem Körper. Ins Wasser springt er ganz selten oder fast nie. Eigentlich könnte er sich auch zuhause auf seinen Balkon legen. Aber hier geht es doch um sehen und gesehen werden.

Der Arschbomber

Er kommt bei den Kichernden gut an ist aber der Quälgeist aller, die im Becken wirklich schwimmen möchten. Er steht am Beckenrand oder wartet geduldig darauf, dass die Sprunggrube geöffnet wird. Dabei wartet er nicht alleine, sondern immer mit seinen besten Kumpels. Komischerweise treibt ihn seine Dynamik in Kombination mit der Erdanziehungskraft immer direkt neben einen Schwimmer!

Die Schwimmhauben-Königin

Wenn sie sich mal eine Bahn ausgesucht hat, können auch Seetanker sie nicht davon abbringen. Die Schwimmhauben-Königin verdeckt ihr weißes Haar unter bunten Mützen, die einigen Brustschwimmern häufiger mal gefährlich nah kommt. Denn die etwas reifere Schwimmerin die Rückenlage und lässt auch bei bester Sicht niemanden auf ihre Bahn.

Der Australier

Er hat eine kinnlange blonde Mähne und eine cooles Cap auf und die Marken-Sonnenbrille mit verspiegelten Gläsern darf natürlich auch nicht fehlen. Wir nennen ihn den Australier. Viele bezeichnen ihn aber auch als Surfer-Dude. Denn er könnte ohne Weiteres sein Surfbrett auspacken und damit die Wasserrutsche runterheizen.

Der Sportler

Für ihn ist der Freibadbesuch vergleichbar mit einem 12-Stunden-Marathon: Der Sportler. Er nutzt den Tag im Schwimmbad für ein Rundumtrainingsprogramm. Er macht Sport oder besser NUR Sport: Beachvolleyball, Tischtennis, Fußball, Basketball usw. ach ja Schwimmen natürlich.

Der Poser

Er darf in keinem Schwimmbad fehlen: der Poser. Er gehört zum Inventar eines jeden Schwimmbads. Im Winter trainiert er gefühlte sechs Stunden am Tag, um im Sommer einen stählernen Körper präsentieren zu können. Er - genau wie der Australier - trägt eine Sonnenbrille, fühlt sich wie Superman und sein Durchschnitts-Bizepsumfang übersteigt oftmals 50 Zentimeter. Viele nennen ihn auch Rambo oder Terminator.