Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

iPhone: Diese SMS lässt iOS abstürzen!

Wenn ihr eine spezielle SMS bekommt, kann es sein, dass euer iPhone abstürzt und neu startet.


Bug auf dem iPhone:
SMS verursacht Absturz

Wenn ihr eine spezielle SMS bekommt, kann es sein, dass euer iPhone abstürzt. Wenn ihr diese Nachricht erhaltet und euer iPhone zum Lesen dieser entsperrt, folgt ein Absturz mit anschließendem Neustart, ohne Meldung und Erklärung.

Der Absturz nach Empfang der SMS sieht so aus:

Diese SMS bringt iPhones zum Abstürzen

Bitte nicht nachmachen!

Viele Nutzer, besonders in den USA, wo dieser Bug entdeckt wurde, machen sich einen Spaß daraus und verschicken eine SMS mit dem enthaltenden Text an Freunde. Wir weisen darauf hin, dass das nicht so nett ist ...

Eine Suche auf Twitter zeigt zahlreiche Tweets von Nutzern, die die Absturz-SMS bekommen oder dokumentiert haben.

Fehler soll mit nächstem Update behoben werden

iPhone-Hersteller Apple hat in einer Erklärung mitgeteilt, dass ihnen der Fehler bekannt ist. Der Konzern hat angekündigt, den Fehler in einem nächsten Software-Update zu beheben.