Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Fußball: So soll das DFB-Team jetzt heißen!

Kurz vor dem Freundschaftsspiel der Deutschen gegen die USA gibt es Neuigkeiten vom DFB.

Kurz vor dem Freundschaftsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die USA gibt es Neuigkeiten vom DFB. Die nennen sich ab sofort nämlich nicht mehr deutsche Nationalmannschaft, sondern nur noch "Die Mannschaft". Das gab am Montag Oliver Bierhoff bei einer Pressekonferenz bekannt.

 

Nicht nur der Name der deutschen Elf ändert sich. Oliver Bierhoff präsentierte auch ein neues Logo des Weltmeisters, das aus einer Wort-Bild-Marke kreiert wurde. In den Schriftzug "Die Mannschaft" ist als zentrales Element ein Badge gesetzt, das aus der Kombination des bestehenden Nationalmannschafts-Logos mit dem Badge der Trikots der deutschen Nationalmannschaft der WM 2010 entstanden ist. Das neue Logo wird künftig auf dem Mannschaftsbus präsent sein, bei Länderspielen als Element der Bandenwerbung sowie auf Plakaten und Postern.