Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Morgenmeyers Meinung: Die Autokorrektur

Boah, die Autokorrektur am Handy nervt! Warum immer nur diese Handypannen!?


Upps!
Immer diese Autokorrektur!

Boah, die Autokorrektur am Handy nervt! Willst Du was über “Spaghetti mit Pesto” schreiben, macht die Auto-Vervollständigung “Spaghetti mit Pestizid” daraus. Oder willst Du Deiner Freundin schreiben “Ich hol mir noch grad Duschgel” wird daraus: “Ich hol mir noch grad DURCHFALL”.

Zum Glück habe ich solche Fehler bisher immer noch rechtzeitig bemerkt, und mir ist dabei noch nie eine echte Handypanne passiert, wie meiner Kollegin Susan Weckauf.
Die war neulich in der Stadt mit ein paar Freunden feiern und schrieb ihrem Ehemann; “Bin noch unterwegs. Freu mich auf dich” - und was hat die Autokorrektur an ihrem iPhone daraus gemacht? “Bin NICH unterwegs.” - so dass ihre bessere Hälfte dachte: “Wie schön, meine Susan erwartet mich schon zu Hause.”

Als Susan dann früh am Morgen zur Tür rein kam, war der Ärger natürlich groß - nur wegen eines kleinen Wörtchens!

Was waren eure bisher lustigsten oder auch peinlichsten Handypannen? Schreibt mir an [email protected], auf per WhatsApp auf der 0176 - 13 200 600 (Vorsicht: Autocorrect) oder einfach hier [Link]

Euer Morgenmeyer

P.S.: Hier findet ihr die lustigsten Handypannen aus dem Netz. :-)