Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Skinny fat: Nur schlank reicht nicht mehr aus!

Schlank und schwabbelig - diese Begriffe werden kombiniert und gerade vermehrt im Internet verbreitet.

Ist „skinny fat“ ein neuer Trend-Begriff aus Mode und Fitness oder die nächste Stufe in Sachen Körperwahn? “Skinny fat” ist der neue In-Begriff der Fitnessszene und bedeutet, dass man angezogen super sexy und schlank aussieht, unbekleidet aber untrainiert und schwabbelig.

„Skinny fat“ kombiniert die zwei scheinbar paradoxen Begriffe „dünn“ beziehungsweise „fett“ und meint nichts anderes, als dünne Menschen, die schwabbelige Stellen an ihrem Körper haben. Also es werden damit Frauen beschrieben, die schlank sind, aber Schwächen in der Bindegewebsstruktur haben, aufgrund des Alters oder weil sie einfach genetisch so veranlagt sind. Dass ein Makel jetzt auch einen eigenen Begriff bekommt ist erschreckend. 

Ex-Topmodel Kate Moss wird häufiger für diese neue Kategorie als Paradebeispiel genommen. Und auch Julianne Hough bezeichnet sich selbst als "skinny fat", wenn sie zu wenig Sport treibt. Der Wahn geht also weiter! Unschönen Körperstellen an schlanken Personen bekommen jetzt einen Namen. Nur schlank reicht nicht mehr aus. Dünne Frauen müssen bei diesem neuen Körper-Kult nicht nur dünn, sondern auch noch schön straff sein. Sonst hat ihr Makel jetzt auch einen Namen: "skinny fat".