Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Radroute: So verfahrt ihr euch nie wieder!

Welche Route soll man nehmen? RadROUTENPLANER Baden-Württemberg soll dabei helfen.

Da schnappt man sich zum Wochenende das Fahrrad, möchte eine kleine Tour machen und schon an der übernächsten Ecke, ist schon nicht mehr ganz klar, wo der Radweg eigentlich verläuft. Schilder findet man auch keine, und wenn man neue Strecken erkunden möchte, fühlt man sich ziemlich schnell alleine gelassen. Der neue RadROUTENPLANER Baden-Württemberg soll da jetzt Abhilfe schaffen!

Er unterstützt beim Erstellen eigener Routen und findet in Sekundenschnelle die ideale Fahrtstrecke. Das kostenlose Angebot enthält mehr als 40.000 Kilometer an Radstrecke in Baden-Württemberg.

Enge Verknüpfung mit dem ÖPNV

Nach wenigen Klicks und in Sekundenschnelle erhält jeder seine individuelle Routenempfehlung, ganz nach dem eigenen Geschmack. Neben der Wegstrecke errechnet das System auch die Fahrtdauer. Und wer die geplante Strecke nicht nur mit seinem Fahrrad zurücklegen möchte, sieht über die Webseite auch die angeschlossenen öffentlichen Verkehrsmittel.

„Der RadROUTENPLANER wurde in den vergangenen Monaten in enger Zusammenarbeit mit den Stadt- und Landkreisen, dem Ministerium für Verkehr und Infrastruktur und unter Beteiligung der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg inhaltlich und in Bezug auf die Daten im Hintergrund optimiert.