Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ungetrübter Start: Die besten Tricks für den Urlaub!

Die Sonnenbrille hat einen Fettfilm und die Sonnencreme ist im Koffer ausgelaufen - so fängt der Urlaub ja gut an. Das muss aber nicht sein!

Die Sonnenbrille hat einen Fettfilm und die Sonnencreme ist im Koffer ausgelaufen - so fängt der Urlaub ja gut an. Damit die freien Tage nicht getrübt beginnen und man entspannt in den Urlaub starten kann, können schon ein paar kleine Tricks helfen.

Da kommt man am Urlaubsort an, die Sonnencreme ist in der Tasche ausgelaufen und nach den ersten Tagen am Strand hat der neue Bikini schon seine Farbe verloren - ärgerlich! Das könnt ihr dagegen tun!

Ausgelaufene Sonnencreme

Es riecht nach Hallenbad im Koffer und überall sind klebrige Stellen. Die könnt ihr aber ganz einfach entfernen. Nehmt ein Tuch und gebt etwas Spülmittel darauf. Kurz wischen und das Geschirrspülmittel entfernt schnell das in der Sonnenmilch enthaltene Fett.

Sonnenbrille mit Durchblick

Da ist man gerade den ersten Tag angekommen und schon klebt wegen der Sonnencreme ein hässlicher Film über der Sonnenbrille. Hier hilft ebenfalls ein feuchtes Tuch mit einem Tropfen Spülmittel. Anschließend die Brille unter fließend-warmes Wasser halten und danach mit einem fusselfreien Tuch trocknen.

Ausgebleichte Bademode

Vor dem Urlaub hat man noch in einen neuen knalligen Bikini oder eine neue Badehose investiert und dann ist das gute Stück nach wenigen Tagen in Gebrauch schon völlig verblasst. Aber das lässt sich einfach verhindern. Spült nach dem Schwimmen die Badekleidung mit klarem Wasser aus, um Rückstände von Sonnencreme, Chlor und Salz zu entfernen. So wird die Elastizität des Stoffes nicht beeinträchtigt.Waschen kann man die Badebekleidung auch, allerdings nur bei 30 Grad. Anschließend den Bikini und die Badehose nicht in der Sonne trocknen lassen.

Wenn das Smartphone baden geht

Der Horror! Man macht am Pool ein Selfie und plansch, ist das Smartphone im Wasser. Jetzt muss man schnell handeln. Das Smartphone so schnell wie möglich aus dem Wasser ziehen, ausschalten und trocknen. Anschließen sollte man, wenn möglich, die Abdeckung und die SIM-Karte entfernen. Dann das Gerät in einen Beutel mit trockenem Reis stecken. Dieser entzieht dem Smartphone die restliche Flüssigkeit.