Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Top 8: welcher Freibad-Typ bist du?

Bei knapp 40 Grad zieht's fast jeden von uns ins Schwimmbad. Und dort trifft man immer die gleichen Typen.

Vom Planscher zum Poser

Sommer, Sonne, Schimmbad! Das ist zurzeit wohl das angesagteste Motto, vor allem für diejenigen, die Urlaub oder Ferien haben. Dabei spielt sich in den meisten Schwimmbädern das gleiche ab: jeder Badegast nimmt - gewollt oder ungewollt - eine Rolle ein. Welche davon auf dich zutrifft, findest du hier. Das sind die Top 8 der Freibad-Typen:

1. Der Sportschwimmer

Egal ob Brust, Kraul oder Schmetterling: er zieht eine Bahn nach der anderen, bevorzugt in den frühen Morgenstunden.

2. Der Planscher

Mitten im Becken oder auch am Rand: Planscher tummeln sich meist in kleineren Gruppen im kühlen Nass und tun dabei... nichts, außer vielleicht eine gute Konversation pflegen und dem Sportschwimmer im Weg sein.

3. Die Großfamilie

Die Großfamilie bringt ihren gesamten Hausrat mit ins Schwimmbad. Zahlreiche Sonnenschirme sorgen für den nötigen Schatten, die Kühlbox ist randvoll mit allerlei Leckereien.

4. Der Poser

Stählerne Muckis, perfekte Bikinifigur. Es scheint, als bereite er oder sie sich das ganze Jahr vor, nur um in diesen paar Wochen den Traumkörper zu präsentieren.

5. Der Schüchterne

Im Gegensatz zum Poser, interessiert den Schüchternen die körperliche Präsentation herzlich wenig. Er liegt am liebsten auf seiner Decke und liest und/oder hört Musik.

6. Die Kinder

Schwimmbaaaad! Total überdreht rennen die Kinder meist von Becken zu Becken, schwimmen, planschen, springen. Das einzige, womit sie dann noch einzufangen sind, ist ein Eis.

7. Der Sonnenanbeter

Ein Hauch von Sonnenöl... wenn überhaupt. Der Sonnenanbeter ist tief gebräunt. Dabei sind ihm täglich zehn Stunden in der Sonne noch zu wenig.

8. Die Senioren

Die Badekappe muss sitzen, obwohl der Kopf sowieso nie annähernd unter Wasser kommt. Dennoch ist ihr Schwimmstil schon seit Jahrzehnten perfektioniert.