Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Albtraum für Eltern: Kind auf Rastplatz vergessen!

Diese Autofahrt werden die Eltern eines dreijährigen Mädchens sicher nicht so schnell vergessen ...


Das wurde an Rastplätzen
schon vergessen!

Die Autofahrt in den Urlaub kann manchmal sehr stressig sein. Da kann es schon mal passieren, dass man etwas oder gar jemanden auf dem Rastplatz vergisst, was allerdings auch der Albtraum eines jeden Urlaubers ist.

Eltern vergessen ihre Dreijährige Tochter

Erst jetzt ist es wieder passiert: Eine französische Familie hat ihre dreijährige Tochter auf einem Autobahn-Rastplatz vergessen. Die Familie hat den Verlust allerdings erst bemerkt, als sie die Meldung im Radio gehört hatten. Zu diesem Zeitpunkt waren sie jedoch schon 150 Kilometer von dem Rastplatz entfernt und sind somit ca. zwei Stunden ohne ihre Tochter weiter gefahren. "Auf einmal fährt Papas Auto weg", hat das kleine Mädchen der Polizei gesagt. Sie konnte lediglich sagen, dass sie einen Bruder und eine Schwester hat und sie auf dem Weg zum Meer waren. Diese Informationen, die dann der hiesige Radiosender in Südfrankreich durchgab, hat aber glücklicherweise gereicht, um ihre Eltern im Auto aufhorchen zu lassen. Dieses Erlebnis wird die Dreijährige ihren Eltern sicher bis in alle Ewigkeit aufs Brot schmieren.

Die Eltern des kleinen französischen Mädchens sind nicht die einzigen, die schon mal jemanden an der Raststätte vergessen haben.

Als Willi Stächele seine Frau vergessen hatte

Dieser Fall sorgte 2006 für ein kleines Skandälchen und für jede Menge Hohn und Spott für den ehemaligen bade-württembergischen Staatsminister Willi Stächele. Dieser hatte bei einer Dienstreise von Brüssel in die Heimat seine Ehefrau nach einer kurzen Pinkelpause an einer Autobahn-Raststätte vergessen. Erst einige Zeit später fiel dem CDU-Politiker auf, dass seine Frau nicht mit im Auto saß. Upps! Es war dann schließlich der damalige Minsterpräsident Günther Öttinger, der diese Geschichte unter tosendem Gelächter bei einer Fastnachts-Veranstaltung ausposaunt hatte.

Es passiert aber nicht nur Papas und Ehemännern ...

Ein Fall ist in Aurich-Süd in Franken passiert, als eine Dänin ihren Ehemann dort vergessen hatte. Nach einer Kaffeepause sind seine Frau und eine Bekannte einfach ohne ihn weitergefahren. Es hieß, dass sich beide Frauen auf der Fahrt so gut unterhalten hatten, dass ihnen der Verlust des Mannes erst eine Dreiviertelstunde später aufgefallen sei.