Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

RIP: David Bowie ist tot!

Der Sänger starb am Sonntagabend im Alter von 69 Jahren an einem Krebsleiden.


Im Alter von 69 Jahren -
David Bowie ist tot!

David Bowie, der wandelbare Sänger mit den zwei verschiedenen Augenfarben ist tot. Er starb am Sonntagabend im Alter von 69 Jahren an einem Krebsleiden.

David Bowie ist eine Ikone der Popmusik und hat die Musikgeschichte in den letzten Jahrzehnten geprägt, wie kaum ein anderer. Jetzt ist er tot. Auf seiner Facebook-Seite heißt es: "David Bowie verstarb heute friedvoll im Kreise seiner Familie nach einem mutigen 18-monatigen Kampf mit Krebs. Während viele von Ihnen an diesem Verlust Anteil nehmen werden, bitten wir darum, die Privatsphäre seiner Familie zu respektieren."

Viele Fans wollten diese Nachricht nicht glauben, doch sein Sohn, Duncan Jones, bestätigte die Meldung noch einmal über Twitter. "Es tut mir sehr leid und bin sehr traurig, dass es wahr ist." Auf dem Foto, das Duncan gepostet hat, ist er auf den Schultern seines Vaters David zu sehen.

David Bowie ist 1947 im britischen Brixton geboren. Ende der 60er Jahre gelang ihm schließlich im Musikgeschäft der Durchbruch. Neben seinem ersten großen Hit "Space Oddity" aus seinem Debüt-Album von 1969 hat er bis heute rund 140 Millionen Tonträger verkauft.

Erst vergangene Woche hat Bowie ein neues Album veröffentlicht. "Blackstar" ist sein 25. Album und erschien am Freitag, seinem 69. Geburtstag.