Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Frühchen: Narkosemittel im Blut gefunden

Das 30 Tage alte Mädchen hatte zwei Medikamente im Blut, die nicht ärztlich verordnet waren.

Da ist das Kind auf der Welt und dann diese Schocknachricht! Bei einem 30 Tage alte Mädchen wurden zwei Medikamente im Blut gefunden, die nicht ärztlich verordnet worden waren. Eine Mitarbeiterin der Uni-Klinik in Marburg sitzt jetzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Das hätte schlimm enden können! Bei dem kleinen Wurm stellten Mitarbeiter zum Glück rechtzeitig verdächtige Blutwerte fest. Daraufhin wurde die Kriminalpolizei verständigt. Eine Klinikmitarbeiterin steht unter Verdacht dem kleinen Mädchen zwei nicht verordnete Medikamente verabreicht zu haben. Der Haftrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg am Sonntagnachmittag einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags, wie das Polizeipräsidium Mittelhessen mitteilt.

Die Staatsanwaltschaft untersucht jetzt zudem, ob es womöglich weitere Tötungen auf der Frühchenstation des UKGM gegeben hat. Ein Tatmotiv ist noch nicht bekannt.