Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rückruf: IKEA-Deckenleuchte kann brechen

Kunden, die eine entsprechende Deckenleuchte besitzen, sollten diese sofort entfernen und zu IKEA zurückbringen.

Kunden, die eine entsprechende Deckenleuchte besitzen, sollten diese sofort entfernen und zu Ikea zurückbringen, teilt IKEA mit.

Es handelt sich dabei um eine HYBY, LOCK oder RINNA Deckenleuchte. IKEA liegen verschiedene Meldungen von IKEA Kunden vor, in denen davon berichtet wird, dass der Leuchtenschirm aus Glas heruntergefallen war. In einigen Fällen war es erforderlich, verletzte Personen medizinisch zu versorgen, ein Kunde musste genäht werden.

"LOCK" seit 2002 und "HYBY" seit 2012. Die "RINNA"- Deckenleuchte werde in elf europäischen Ländern verkauft, teilte Ikea mit.

Die betroffenen Lampen können in jedem IKEA-Markt zurückgegeben werden. Ein Kassenbon sei für die Rückerstattung nicht erforderlich.