Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Wenn das Niesen beginnt: Pollen im Anflug!

Noch sieht es teilweise draußen kahl und trüb aus, aber das täuscht. Die ersten Frühlingsboten nerven schon die Allergiker.

Noch sieht es teilweise draußen kahl und trüb aus, aber das täuscht, denn der Frühling ist schon mit seinen ersten Boten unterwegs - den Pollen.

Nach dem Schmuddelwetter meldet sich der Winter in den Bergen zurück und im Flachland merken es einige Allergiker schon mit triefender Nase und roten Augen - die ersten Pollen sind unterwegs. Frühblüher wie Hasel oder Erle setzten schon im milden Winter ihre Pollen frei.

zeitweise leichter Regen oder Schnee gemeldet. Nachmittags verstärkt sich der Niederschlag und ab 600 Metern gibt es überwiegend Schnee. Maximal 5 bis 8 Grad. Auch am Sonntag erwartet uns gelegentlich noch etwas Regen oder Schnee.