Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Dreist: Von falschen Polizisten ausgeraubt

Es wirkte auf den Autofahrer in Graben-Neudorf wie eine ganz normale Polizeikontrolle, doch dann wurde er eiskalt ausgeraubt.

Es wirkte auf den Autofahrer in Graben-Neudorf wie eine ganz normale Polizeikontrolle, doch dann wurde er eiskalt ausgeraubt.

Das war wohl der Schreck seines Lebens. Der 29 Jahre alte Autofahrer war am Mittwoch gegen 21.00 Uhr mit seinem Pkw in Neudorf auf der Mannheimer Straße unterwegs, als er von einem dunklen Pkw überholt wurde. Der Beifahrer hielt eine rote Kelle heraus, welche der Autofahrer für eine Polizei-Anhaltekelle hielt und folgte dem dunklen VW-Passat Kombi bis zur nächsten Ecke. 

Zunächst kam dem Autofahrer die Situation nicht komisch vor. Einer der vermeintlichen Polizisten kam auf ihn zu und wollte die Papiere des Fahrers und forderte ihn zudem auf auszusteigen. Dann wurde der 29-Jährige doch misstrauisch. Er blickt plötzlich in eine schwarze Pistole, die auf ihn gerichtet war. Die Täter nahmen Bargeld, eine EC-Karte und eine Kreditkarte mit und flüchteten dann schnell in ihrem dunkelfarbenen VW-Passat Kombi.