Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Toby: Ein Hund, zwei Nasen!

Es stand bereits fest: Toby würde durch eine Giftspritze sterben, wie so viele streunende Hunde vor ihm. Doch dann kam sein Retter ...


Toby:
Ein Hund, zwei Nasen!

Der Australian Shepard Toby hatte es in seinem Hundeleben nicht immer einfach. Ausgesetzt von seinem Herrchen streunerte er monatelang durch die Straßen vom kalifornischen Fresno. Dann wurde er von Hundefängern geschnappt und und war in den letzten Wochen in einem Zwinger eingesperrt. Es stand bereits fest: Toby würde durch eine Giftspritze sterben, wie so viele streunende Hunde vor ihm.

Toby ist kein normaler Hund. Durch einen genetischen Defekt hat Toby seit seiner Geburt zwei Nase. Genau diesem Umstand hat der zweijährige Rüde seine Rettung zu verdanken. Sein Retter, Todd Ray, erfuhr von Toby durch eine Tierschutzorganisation und holte Toby kurz vor seiner Einschläferung aus dem Zwinger.

Todd Ray ist kein Unbekannter. Der Musikproduzent, der schon mit einigen Legenden wie Mick Jagger oder den Bestie Boys zusammenarbeitete, eröffnete vor einigen Jahren die "Venice Beach Freakshow". Darin ist Toby nun der neue Star und muss keine Angst haben, von Hundefängern geschnappt und eingeschläfert zu werden.

Neben Toby treten in der Show auch Pinky, eine zweibeinige Chihuahua-Hündin, oder auch Rocky auf, ein Dobermann mit fünf Beinen. Darüber hinaus hat Todd Ray die größte Sammlung an zweiköpfigen Tieren. Das klingt zwar bizarr, doch Todd Ray sagt über seine Tiere: "Sie erteilen uns eine magische Lektion: Normalität existiert nicht."