Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Unfall bei Weingarten: Schon wieder die A5!

Bei einem Unfall auf der A5 bei Weingarten ist ein LKW umgekippt - Vollsperrung!

 

Schon wieder die A5:

Unfall mit einem LKW bei Weingarten

Bei einem Unfall auf der A5 bei Weingarten ist ein LKW umgekippt. In Fahrtrichtung Nord lag dieser auf zwei Spuren.

Der Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt. Ein 54-jähriger Mann und eine 48-jährige Frau in einem PKW erlitten leichte Verletzungen. Die Autobahn wurde zunächst in Richtung Norden gesperrt.

Ungefähr zwei Kilometer dahinter gab es einen weiteren Unfall, bei dem ein 43-jähriger LKW-Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt wurde. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Die Geduld der Autofahrer war daher mehr als nur gefordert. Sie standen zum Teil zwei Stunden auf der Autobahn.

UPDATE:

Die A5 wurde zeitweise voll gesperrt. Die Polizei hatte noch bis in die frühen Morgenstunden zu tun, bis die Fahrbahn gegen 4:30 Uhr schließlich vollständig geräumt war. Der Sachschaden dieser Unfallserie beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.