Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vater tötet offenbar seine vier- und fünfjährigen Kinder

Brutaler Kindermord in Vaihingen erschüttert Baden-Württemberg

Der Mord an zwei kleine Kinder am vergangenen Samstag in Vaihingen an der Enz erschüttert ganz Baden-Württemberg.

Am späten Samstagabend habe die Mutter diese grausame Entdeckung gemacht. In der Wohnung des getrennt lebenden Vaters hat sie die leblosen Körper ihrer vier und fünf Jahre alten Kinder aufgefunden. Laut Polizeiangaben wiesen die Kinder schwere Kopfverletzungen auf, die vermutlich durch rohe Gewalt verursacht worden waren. Eine Obduktion soll weitere Erkenntnisse zum Tathergang liefern.

Wie mit der Mutter abgesprochen sollten die Kinder das Wochenende bei ihrem 38-jährigen Vater verbringen. Am Abend sollten sie durch die 34-Jährige abgeholt werden.

Der mutmaßliche Mörder und Vater der Kinder wurde von der Polizei festgenommen. Dieser habe kurz zuvor versucht, sich selbst zu verletzen. Er konnte jedoch überwältigt werden und wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt und von einem Beamten bewacht. Auch die Mutter befindet sich in ärztlicher bzw. seelsorgerischer Behandlung.