Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hintergründe der Tat weiterhin unklar

Schüsse in Viernheim - 41-Jähriger außer Lebensgefahr

Die Polizei gibt derzeit keine weiteren Auskünfte über den Ermittlungsstand.

Am Freitagabend wurde in Viernheim ein 41-jähriger Mann niedergeschossen. Die Polizei fahndet weiterhin nach den Tätern. Der 41-Jährige erlitt bei dem Angriff lebensgefährliche Schussverletzungen, schwebt nun laut Polizeiangaben aber nicht mehr in Lebensgefahr. 

Aufgeschreckt wurden die Viernheimer gegen 23:30 Uhr durch Schüsse in der Lamperheimer Straße. Sie alarmierten umgehend die Polizei. Im Hinterhof fanden die Ermittler den Schwerverletzten vor, der sofort ins Krankenhaus transportiert wurde. 

Sogar ein Hubschrauber wurde dafür eingesetzt, um nach den Tätern zu fahnden. Am Samstag suchte die Polizei in ganz Viernheim nach Beweismaterialien und sicherte Spuren.