Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei wurde in die Irre geführt!

Badeunfall war nur inszeniert

Das wird ziemlich unangenehm für einen jungen Mann aus dem Raum Weingarten und vielleicht auch ganz schön teuer.

Das wird ziemlich unangenehm für einen jungen Mann aus dem Raum Weingarten und vielleicht auch ganz schön teuer. Der 18-Jährige hat mit Absicht eine große Suchaktion von Polizei und Rettungsschwimmern ausgelöst.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Die Geschichte spielt am Bodensee hier in Weingarten, da hatte der 18-Jährige am Mittwochnachmittag Klamotten, Schuhe, Handtuch und einen Schlüsselbund hingelegt und war nur in Badehose weitergegangen. Zwei Mädchen hatten das gesehen. Stunden später lagen seine Gegenstände noch am Ufer. DLRG und Polizei suchten mit Tauchern und Hubschraubern nach dem Mann - bis in die Nacht - auch wenn offiziell niemand vermisst wurde.

Am Donnerstagmittag ging die Polizei mit der Suche an die Öffentlichkeit. Da wurde es dem 18-Jährigen wohl doch mulmig und er meldete sich bei den Beamten. Jetzt droht eine Strafe und die Kosten für den Sucheinsatz wird er wohl auch tragen müssen. Warum der Mann die Suchaktion absichtlich ausgelöst hat, ist noch völlig schleierhaft.