Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Total deformiertes Fahrerhaus

Lkw-Fahrer musste befreit werden

Schwere Verletzungen hat ein Lkw-Fahrer am Dienstag bei einem Unfall auf der Autobahn bei Pforzheim-Ost erlitten.

Schwere Verletzungen hat ein Lkw-Fahrer am Dienstag bei einem Unfall auf der Autobahn bei Pforzheim-Ost erlitten. Er musste aus dem Fahrerhaus seines Lkws von der Feuerwehr befreit werden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Wie die Polizei berichtet, musste gegen 11 Uhr der Fahrer eines Sattelzugs, der in einer Kolonne von mehreren Lkws in Richtung Karlsruhe fuhr, verkehrsbedingt anhalten. Der 35-jährige Lkw-Fahrer, der dahinter fuhr, erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den langsamer werdenden Sattelzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Beine des 35-Jährigen im stark beschädigten Führerhaus eingeklemmt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Den Fahrer zu befreien, war keine leichte Aufgabe. Der Feuerwehr gelang es nach der Erstversorgung erst nach 45 Minuten den Fahrer aus dem total deformierten Fahrerhaus zu befreien.