Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verpuffung und Brand in Karlsruhe

Warum musste diese Familie sterben?

Die für den heutigen Tag geplanten Obduktionen sollen weitere Hinweise geben.

War es Verzweiflung oder doch ein Unglück? Nach einer Verpuffung mit anschließendem Brand am Freitagabend in einem Mehrfamilienhaus in Karlsruhe-Wolfartsweier sind zwei Erwachsene und zwei Kinder tot. Die Frage - Warum die Familie sterben musste - beschäftigt weiterhin die Polizei.


Die Hintergründe des Geschehens sollen schnellstmöglich geklärt werden. Für Montag ist eine Obduktion der Leichen geplant. Die Todesursachen sind unklar. Ermittler vermuten aber eine Familientragödie, wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt.

Am Freitagabend war es in einem Mehrfamilienhaus in der Albert-Einstein-Straße in Karlsruhe-Wolfartsweier zu einer Explosion gekommen. Feuerwehrleute fanden in der ausgebrannten Wohnung dann die Leichen. Wie es zu der Verpuffung und dem anschließenden Brand kam, ist bisher noch unklar.